Im Februar fiel der Startschuss für unser neues Magazin „24/7 Partner“.  Das Fachmagazin für die Aral Tankstellenbetreiber ist das Pendant zur mitarbeiterorientierten „24/7 Team“. Aktuelle Konzern-News, wertvolle Tipps und Anregungen – die Beiträge in „24/7 Partner“ informieren den Leser sachlich und kompetent über Wissenswertes aus allen Unternehmensbereichen. Auch komplexe Zusammenhänge stellt das Redaktionsteam anschaulich und einleuchtend dar.

Wie leite und motiviere ich mein Team, welche Marketingstrategien führen zum Erfolg, welche Produkte gehören ins Regal und wie kalkuliere ich das Budget? Auf all diese Fragen muss ein selbstständiger Tankstellenbetreiber Antworten finden. „24/7 Partner“ unterstützt die rund 2.500 Aral Tankstellenpächter, Stationseigentümer und Händler mit lösungsorientierten Beiträgen und behält dabei stets den wirtschaftlichen Erfolg der Station im Blick.

Auch vermeintlich trockene Themen setzt das Team der Content Company originell und ansprechend in Wort und Bild um: Warum nicht mal den Tankstellenpartner als Regisseur betrachten oder das Mitarbeiter-Coaching als Soundcheck vor dem großen Auftritt? Dabei kommen auch die Menschen hinter den Kulissen von Aral zu Wort: Experten aus den Bereichen Sicherheit, Marketing, Hygienemanagement und Finanzen. Nicht zuletzt geben auch die Tankstellenpartner ihre Stimme zu aktuellen Themen ab. In den Beiträgen kommentieren sie die Tipps und Anregungen und schildern ihre Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag.

So präsentiert sich „24/7 Partner“ als vielseitiges, punktgenaues Kommunikationsmedium auf Augenhöhe. „Mit „24/7 Partner“ haben wir ein neues Magazin, das wir ganz speziell für die Tankstellenpartner von Aral gestalten können“, sagt Beate Müllmann, Chefredakteurin der „24/7“ bei der Aral AG. „Wir versuchen in jeder Ausgabe die Themen so zu kombinieren, dass für jeden Leser etwas dabei ist. Ich finde es gut und wichtig, dass wir als Aral neben unseren anderen Plattformen jetzt auch über dieses Magazin mit den Tankstellenpartnern kommunizieren.“ Das Printmagazin erscheint zehn Mal im Jahr zusammen mit unserer bewährten Publikation „24/7 Team“.

Im Bild: Beate Müllmann, Chefredakteurin der „24/7“ bei der Aral AG (links) und Susanne Mokrzycki, Senior Beraterin bei der Content Company und verantwortlich für das Projektmanagement des Magazins.