Freude und Stolz beim Content Company-Team: Die crossmediale Kommunikationskampagne „Medienmacher von morgen“ für das Medienfest.NRW 2014 hat gleich zwei FOX AWARDS in Silber erhalten! Die unabhängige Jury aus hochkarätigen Medienexperten zeichnet sowohl die Qualität des crossmedialen Gesamtkonzepts und des Inhalts aus, als auch die optische Umsetzung. Das Medienfest.NRW ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Köln und des AIM KoordinationsCentrum/sk stiftung jugend und medien und wird gefördert durch die Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Kampagne 2014 für die jährlich in Köln stattfindende Veranstaltung rund um Aus- und Weiterbildung in der Medienbranche setzt auf ein emotionales Storytelling: Im Mittelpunkt stehen drei echte junge Medienmacher von morgen, die in Blog-Beiträgen, Videos und im Social Web authentisch über ihre ersten Erfahrungen in Medienberufen erzählen.

Die sehr persönliche Ansprache schafft Identifikation bei der Zielgruppe der Schüler, Studenten und Azubis und begeistert so glaubwürdig und unterhaltsam für das Event“, sagt Christopher Kenntemich, Geschäftsführer der Content Company Event. Das crossmediale Konzept besteht unter anderem aus Plakaten, Social Media, Infocards und Internetseite. „Wir haben auf einen idealen Mix aus digitalen und klassischen Medien gesetzt, der die notwendige Reichweite generiert und auf die 24/7-Mediennutzung der jungen Zielgruppe zugeschnitten ist. Schnittstelle für alle Maßnahmen ist die Internetseite im responsiven Webdesign, die eine optimale Ansicht auch für Smartphone und Tablets bietet“, erläutert Christine Leyser, zuständig für Online und Social Media bei der Content Company.

Das Medienfest.NRW fand 2015 zum neunten Mal statt. Auch in diesem Jahr stammt die Kampagne von der Content Company.

Mehr zum Kommunikationskonzept für das Medienfest.NRW finden Sie hier.
Über das Medienfest.NRW: www.medienfest-nrw.de
Die FOX AWARDS: www.foxawards.de

Das Team der Content Company (v.li.n.re.): Lisa Landwehrjohann (Redaktion), Cora Richtsteiger (Webdesign), Christopher Kenntemich (Geschäftsführung Content Company Event), Martina Lanzrath (Geschäftsführung Content Company), Christine Leyser (Leitung Konzeption und Online/Social Media), Werner Müller (Art Director).