CC_logo_final_schwarz-e1539977860110

Alljährlich begeistert das „Medienfest.NRW“ junge Menschen für einen Beruf in der Medienbranche. Doch wie begeistert man junge Menschen für den Besuch einer Info-Veranstaltung? Unser crossmediales Kommunikationskonzept wurde mit zwei „Fox Awards“ ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Junge Medienmacher von morgen“ haben wir echte Auszubildende und Studenten aus der Zielgruppe in den Mittelpunkt gestellt: Sie berichten in einem Blog, in Videos und im Social Web authentisch über erste Erfahrungen im Medienberuf. Darüber hinaus verleihen ihre Gesichter Plakaten, Programmheft & Co. eine persönliche Note und machen Lust auf das Event. Die Kampagne setzt auf einen optimalen Mix aus digitalen, klassischen und sozialen Medien, der die notwendige Reichweite generiert und auf die 24/7-Mediennutzung der jungen Zielgruppe zugeschnitten ist: Von der Internetseite über Social Media bis hin zu Plakaten und originellen Infocards.

Leistungen

Kampagne, Konzeption, Internetseite, Plakate, Social Media, Videos, Fotoshooting, Infocards, Redaktion, Webdesign, Design, Programmierung, Broschüren

 

Share