Sympathisch, attraktiv und zukunftsorientiert

Kinder frühzeitig für Technik und einen Beruf im Ingenieurwesen begeistern. Das ist das Ziel von „TÜVtel“. TÜV Rheinland möchte mit dem Magazin untermauern, dass das Unternehmen seine Verantwortung für die technische Bildung junger Menschen und die Zukunft ernst nimmt. Denn das Interesse an MINT-Studiengängen nimmt ab.

Auch für die Zukunft von TÜV Rheinland zahlt sich das Heft aus. Mit „TÜVtel“ präsentiert sich der international tätige Prüfdienstleister als sympathischer und attraktiver künftiger Arbeitgeber.

Kinder unterhalten – und ernst nehmen!

Wir lieferten die Idee für das bundesweit erste Technikmagazin für Kinder im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seit der Erstausgabe sind wir zuständig für Redaktion, Design und Produktion.

Im Journalismus für Kinder erfahrene Redakteure planen die Inhalte, recherchieren und verfassen die Artikel der einzelnen Ausgaben, kreative Gestalter geben ihnen eine kindgerechte Form und entwickeln regelmäßig spannende Gimmicks. Denn beinahe jedes Thema eignet sich für junge Leser – wenn man versteht, aus welchem Blickwinkel sie es betrachten und sie als kritisches Publikum ernst nimmt.

Ulrike Heuser

Ulrike Heuser

Redaktionsleiterin
u.heuser@contentcom.de Telefon: 0221 / 207 19-24