Das Wesentliche im Auge behalten

Demografischer Wandel, Pflegenotstand und politische Unabwägbarkeiten – der Markt für Sozialimmobilien ist ständig in Bewegung. Für den Spezialimmobilienmakler TERRANUS war deshalb eine klare Positionierung mit einem erlebbaren Markenkern erforderlich, auch um sich vom Wettbewerb abzuheben. Die Herausforderung: Neben der…

Read More

Was Verbraucher wissen müssen

Verbraucher verlässlich und glaubwürdig über Produktzertifizierungen und Qualitätskontrollen zu informieren, ist für TÜV Rheinland eine wichtige Aufgabe. Hierbei unterstützen wir den internationalen Prüfdienstleister tatkräftig: von der Erstellung einzelner PR-Materialien wie Pressemitteilungen bis hin zur Konzeption ganzer Maßnahmen wie z….

Read More

Für Medienmacher von morgen

Alljährlich begeistert das „Medienfest.NRW“ junge Menschen für einen Beruf in der Medienbranche. Doch wie begeistert man junge Menschen für den Besuch einer Info-Veranstaltung? Unser crossmediales Kommunikationskonzept wurde mit zwei „Fox Awards“ ausgezeichnet. Unter dem Motto „Junge Medienmacher von morgen“…

Read More

Energie für Menschen

e-regio ist seit fast 70 Jahren fest in der Region Euskirchen verankert – wie die Menschen, die dort leben. Im Zuge eines Markenrelaunchs erhielt die Content Company den Auftrag, ein neues Konzept für das Kundenmagazin „energie_zeit“ zu entwickeln und…

Read More

Rundum informiert

Aus L-Gas wird H-Gas: Zwischen 2020 und 2029 ändert sich die Erdgasbeschaffenheit in der rheinischen Region. Die Umstellung ist eines der größten Infrastrukturprojekte seit den 60er Jahren und betrifft mehr als 500.000 private und gewerbliche Verbraucher, ein enormer technischer…

Read More

Spagat zwischen Brasilien und Japan

TÜV Rheinland heißt Vielfalt: Das Unternehmen ist mit 500 Standorten in 69 Ländern präsent und unterstützt Kunden in sechs Geschäftsfeldern. Wie lässt sich die heterogene Zielgruppe des Global Players effektiv erreichen? Mit dem weltweiten Kundenmagazin „kontakt“/„contact“, das als redaktionelles…

Read More

Was zum „TÜVteln“ für Kids

Elektroschrott und Isotopenanalytik – keine Themen für Kinder? Und ob! „TÜVtel“, das Kindermagazin für 8- bis 12-Jährige von TÜV Rheinland, packt diese Themen an. Ziel ist es, junge Leser für Technik und einen Beruf im MINT-Bereich zu begeistern. Mit…

Read More

Live von der Teststrecke

Der Opel-Corporate-Blog bringt Technikfreaks und Autoliebhaber mit Fachleuten aus dem Unternehmen zusammen: Per Mausklick fahren User auf Teststrecken mit, gewinnen exklusive Einblicke und Informationen aus erster Hand. Der Blog liefert so Auto-Fans, Journalisten und Öffentlichkeit News und Hintergründe aus…

Read More

Was fürs Auge

Fuhrparkentscheider haben oft die Qual der Wahl: Sie müssen kosteneffektiv und sicher den Fuhrpark des Unternehmens aufbauen und pflegen. Doch die Auswahl an Marken und Modellen ist schier unerschöpflich. Wie kann Opel seine Produkte bei dieser wichtigen Zielgruppe aufmerksamkeitsstark…

Read More

Wertschätzend und informativ

Der Alltag an einer Aral Tankstelle ist vielfältig. Und genauso vielfältig sind die rund 25.000 Menschen, die an den Stationen arbeiten: Tankstellenpächter mit Führungsfunktion, Auszubildende mit Ambitionen, Mütter in Teilzeit oder Schüler als Aushilfen. Wie unterstützt man diese Menschen…

Read More