UNSER UNTERNEHMEN

Die Macht guter Geschichten

Lebendig, fesselnd und klar: Die Content Company aus Köln steht mit ihren Töchtern S+L Partners und Content Company Event seit über einem Jahrzehnt für gute Inhalte – über alle kommunikativen Disziplinen hinweg. Mit 30 Spezialisten aus Journalismus, Design, Digital Media, PR und Event, geführt von zwei Inhabern. Martina Lanzrath und Karl-Artur Rappe erklären, was professionelle Kommunikation für sie ausmacht:

 

Die Glaubwürdigkeit entscheidet darüber, wem sich Menschen zuwenden.

„Kommunikation lebt von Glaubwürdigkeit, Glaubwürdigkeit lebt von Transparenz. Vor allem durch das Internet und soziale Medien wie Facebook, Twitter oder Blogs haben Unternehmen heute nicht mehr die alleinige Hoheit über ihre kommunikative Außendarstellung. Kunden und Mitarbeiter teilen ihre Meinung mit und stellen Inhalte – und ganze Markenauftritte – kritisch infrage. Unternehmenskommunikation, die den Kontakt zur Zielgruppe fördert, erfordert Professionalität und Mut. Den Mut, Inhalte und Botschaften ehrlich und mit Klarheit zu transportieren. Denn nur wer glaubwürdig kommuniziert, wird ernst genommen. Dabei begleiten, beraten und unterstützen wir unsere Kunden.“

 

Als Inhaber tragen wir persönlich Verantwortung für Ihre Kommunikation – über Jahre hinweg.

Martina Lanzrath und Karl-Artur Rappe

Die gelernten Journalisten Martina Lanzrath und Karl-Artur Rappe führen die Agentur gemeinsam als Geschäftsführer seit 13 Jahren.

„Wir sind stolz auf Sie, unsere Kunden! Als Inhaber setzen wir uns persönlich für Ihren Erfolg ein. So wächst Vertrauen, nicht nur in einem einzelnen Projekt, sondern über Jahre und Jahrzehnte; professionell, zuverlässig und mit kreativen Impulsen. In der seriösen Beratung schaffen wir Werte für Sie, die auf Langfristigkeit zielen. Und wir tragen als Partner die Mitverantwortung für Ihre Kommunikationsstrategien und Kampagnen: Mit 30 professionellen Mitarbeitern, die sich zu 100 Prozent für Sie einsetzen.“

 

 

Gute Storys überzeugen auf allen Kanälen.

Kind mit Dosentelefon

„Kundenmagazin, YouTube-Channel oder iPhone-App: Die Zahl der Kommunikationskanäle wächst, die klassischen Grenzen verwischen. Unternehmen brauchen mehr denn je ein strategisches, inhaltlich getriebenes und journalistisch fundiertes Content-Marketing, damit Maßnahmen und Kommunikationsbudgets nicht wirkungslos verpuffen. Die Adobe-Studie ,Digital Trends 2013‘ bestätigt: Mitreißende Storys durchdringen sämtliche Medienkanäle und bilden Kern und Klammer der Kommunikation. Wir verstehen uns als strategische Themenentwickler, die für Sie gute Inhalte für alle relevanten Kanäle und Medien erstellen und crossmediale Synergieffekte optimal nutzen – Print, Online und Mobil.“

 

Empathie für die Zielgruppe bildet die Basis des Qualitätsjournalismus.

Hände„Informationsflut und Mediennutzung ,on demand‘ machen es Unternehmen zunehmend schwer, zu ihren Zielgruppen durchzudringen. Als professionelle Journalisten wissen wir: Nur wer die Zielgruppe ernst nimmt, kreiert relevante Inhalte – und erreicht den Kopf und das Herz der Leser. Wir wissen, welche Geschichten und Inhalte in welcher Form und Nutzungssituation für ihre Zielgruppen interessant sind. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazin, Imagebroschüre, Twitter-Kanal oder Marken-Blog: Wir bringen Sie in einen intensiven Dialog mit Ihren Zielgruppen.“