CC_logo_final_schwarz-e1539977860110

Aus L-Gas wird H-Gas: Zwischen 2020 und 2029 ändert sich die Erdgasbeschaffenheit in der rheinischen Region. Die Umstellung ist eines der größten Infrastrukturprojekte seit den 60er Jahren und betrifft mehr als 500.000 private und gewerbliche Verbraucher, ein enormer technischer Aufwand. Wie kann die heterogene Zielgruppe effektiv informiert und bei der Umstellung auf das zukunftssichere H-Gas begleitet werden?

Die Content Company hat für die Marke „ErdgasUmstellung“ der Rheinischen NETZGesellschaft mbH (RNG) eine gewaltige Crossmedia-Kampagne entwickelt: Über alle Medienkanäle werden Endverbraucher, Medien, Kommunen und Verwaltungen Schritt für Schritt und langjährig informiert. Die Kampagnenstrategie mit differenzierten Kernbotschaften sorgt für eine positive Markenwahrnehmung, die für die reibungslose Umstellung entscheidend ist. Im engen Austausch mit dem Team der RNG stemmen wir alle Kommunikationsmaßnahmen: von der Internetseite über Flyer, Broschüren und Videos bis zur Social Media-Kommunikation und einem eigens eingerichteten Pressebüro.

Leistungen

Full-Service. Kampagne, Konzeption, Content-Strategie, B2C, B2B, PR, Agenda Setting, Internetseite, Broschüren, Flyer, Bildredaktion, Fotoshootings, Präsentationen

Share