CC_logo_final_schwarz-e1539977860110

Elektroschrott und Isotopenanalytik – keine Themen für Kinder? Und ob! „TÜVtel“, das Kindermagazin für 8- bis 12-Jährige von TÜV Rheinland, packt diese Themen an. Ziel ist es, junge Leser für Technik und einen Beruf im MINT-Bereich zu begeistern. Mit dem Konzept, das aus der Feder der Content Company stammt, untermauert TÜV Rheinland: Wir nehmen unsere Verantwortung für die technische Bildung junger Menschen ernst.

Unsere Fachredakteure für Kinder- und Jugendkommunikation setzten auf zielgruppengerechte Wissensvermittlung: vom Interview über die Lesegeschichte bis zum Comic und Wissens-Spiel. Heiß begehrt ist das Wissens-Gimmick als Beilage. Das Magazin erscheint auf Deutsch, Englisch und Chinesisch. Eine Online-Variante ergänzt die Print-Ausgabe. Top-Themen werden über die weltweiten Social Media-Kanäle von TÜV Rheinland angeteasert. Auszeichnungen: Qualitätssiegel der „Stiftung Lesen“ , „Fox Award“.

Leistungen

Kinder- und Jugendkommunikation, Kindermagazin, Konzeption, Redaktion, Design, Social Media, Content Strategie, Online-Redaktion, Bildredaktion, Comics

Share