CC_logo_final_schwarz-e1539977860110

Die maßgebliche Inspirationsquelle meines Jahres 2019 hängt stark mit einer Weihnachtsanschaffung aus dem Vorjahr zusammen: Ich habe mir ein Internetradio für Küche und Wohnzimmer gekauft und das alte UKW-Abspielgerät eingemottet. Seitdem erlebe ich anstelle von bislang höchstens drei halbwegs störungsfrei empfangbaren Regionalsendern die ganze Vielfalt dieses eigentlich so altbackenen Mediums. Und bin dabei wie nebenbei auf viele Inspirationen und Ideen gestoßen.

Besonders angetan haben es mir dabei die drei Sender des altehrwürdigen Deutschlandradios: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Sie bieten ein Programm, so vielfältig und informativ, wie ich es mir vorher immer gewünscht habe. Ohne groß suchen zu müssen, höre ich Gesprächen und Beiträgen zu, deren Themen oft ungefiltert in Texte und Artikelvorschläge einfließen. Mein Tipp: Einfach mal den Online-Stream eines der Sender anwerfen und laufen lassen. Ich kann versichern: Es bereichert.

Was war Ihr WOW des Jahres?

Ich freue mich über Ihr Feedback!

Zurück zur Übersicht

Share